Mittwoch, 24. November 2010

ROOM MATE - Neuer Decoladen in Heidelberg

Es gibt sie noch in Heidelberg, die besonderen Läden, die Charme, Schönheit und angenehmes Ambiente versprühen. Ein solcher Laden ist "ROOM MATE". Er wurde letzten Dienstag eröffnet und befindet sich in der Plöck, gegenüber vom Hintereingang des Kaufhofs.
Wenn mich nicht alles täuscht, war da früher ein heruntergekommener Kifferladen drin.

Julia G., gelernte Kommunikationsdesignerin, hat hier ein kleines Paradies für alle geschaffen, die auf edles, aber dennoch verspieltes Design stehen und keine Lust haben, das Internet nach individuellen Einzelstücken zu durchforsten! Die Auswahl der Dekosachen, Lampen, Taschen und Möbel ist wohl abgestimmt und die Preise entsprechen der Qualität der Ware, aber noch so, dass auch weniger betuchte Studenten sich mal ein edles Teil leisten dürfen.
Wer also im Weihnachtsrummel mal in HD unterwegs ist, sollte unbedingt einen Abstecher in die Plöck machen. Da findet man garantiert die schönsten Weihnachtsgeschenke des Jahres!


Kommentare:

  1. RNZ mal wieder von Blogpost überholt!

    AntwortenLöschen
  2. Solche kleinen individuellen Shop's gibt es leider viel zu selten, hier allerdings findet man diese kleinen besonderen Shop's schon ein wenig oefter und es ist spannend darin herumzustoebern und kleine Besonderheiten zu entdecken! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  3. haha, danke, anna karenina... das muss ich meiner freundin (freeek.wordpress.com/) sagen, die ist freie journalistin bei der RNZ...

    @maren mit HIER meinst du CA?
    ... seufz: ich vermisse kalifornien!!! habe mal ne zeitlang in LA gewohnt. da geht wirklich viel mehr DIY und es gibt neben den mega malls noch kleine läden. scheint irgendwie nicht so ein deal zu sein, mit der selbstständigkeit... also easy...
    mal schauen. vll ziehen wir doch noch mal zurück! aber ich liebe HD trotzdem.

    AntwortenLöschen
  4. Naaaja, "Kifferladen"... ;) die hatten Wasserpfeifen und Shishatabak. Und buntes Zeugs. Waren halt chillige Typen.

    AntwortenLöschen
  5. jaja, genau, shisha zeugs und so. habe mich als teenager auch ab und zu reingeschlichen und wollte mit den chilligen typen abhängen... hehe... bist du aus HD? du hattest schon einmal was geschrieben, ich glaube auf ein kommentar auf handmade 2.0... da gings um den pfaffladen. hast du vom kreativ basar in der halle 02 gehört?

    AntwortenLöschen